tree vision

Das Baumpflanzprojekt von Visual Vision

Bäume pflanzen für den Klimaschutz

Visual Vision setzt ein Zeichen für aktiven Klimaschutz und pflanzt für jeden Auftrag einen Baum. Das Projekt „Tree Vision“ steht für eine bessere Zukunft – für uns alle. Doch hinter Tree Vision steckt mehr …

Nachhaltiges Design

Icon_Idee_visualvision

der Gedanke dahinter

Bäume sind natürliche Klimaanlagen. Sie kühlen die Luft nicht nur durch die schattenspendende Wirkung ihrer Kronen, sondern auch durch ihre Fähigkeit, Wasser zu verdunsten. Beim Verdunsten wird der Umgebungsluft Wärme entzogen und so die Temperatur reguliert. Euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass es im Wald viel kühler ist, als im freien Gelände.

tree_vision_icon_visualvision

tree vision

Im Rahmen von Tree Vision pflanzt Visual Vision aber nicht nur Bäume am eigenen Grund im niederösterreichischen Tradigist, sondern unterstützt parallel Baumpflanzprojekte auf der ganzen Welt.
Doch das ist nicht genug! Umweltverträgliche Druckverfahren und klimaneutrale Transporte spielen für Visual Vision von Anfang an eine zentrale Rolle. Daher setzt Visual Vision auf Lieferanten, denen Klimaschutz ebenso am Herzen liegt.

Icon_CO2_visualvision

co2 ade!

Übrigens: Hast du gewusst, dass eine Föhre (Kiefer) mit 35 Metern Höhe bis zu 2,6 Tonnen CO2 aufnehmen kann? Das entspricht dem durchschnittlichen Benzinverbrauch eines PKWs mit 14.000 Kilometer Fahrleistung im Jahr.

Icon_Klimawandel_visualvision

Klimawandel

Unser Klima verändert sich. Und das nicht erst seit "Fridays for Future". Leider handelt die Politik zu langsam. Darum müssen wir alle etwas unternehmen. Und zwar JETZT!

Ecosia_logo

Eine Suchmaschine, die Bäume pflanzt

Kennst du Ecosia? Die Suchmaschine hat bereits über 100 Millionen Bäume auf der ganzen Welt gepflanzt. Wenn du Ecosia für deine Suchen im Internet verwendest, kannst auch du ganz bequem Bäume pflanzen.

think global, act local!

Wenn du Visual Vision mit der Umsetzung deines Projekts betraust, bekommst du automatisch ein Bäumchen dazu. Auf meinen Social Media Kanälen poste ich regelmäßig die Wachstumsfortschritte, damit du weißt, wie er gedeiht.

warum Föhren?

Föhren gelten als Bäume der Zukunft. Sie überstehen trockene Perioden sehr gut und sind trotzen damit dem Klimawandel.

tu gutes!

Mit deinem Auftrag förderst du gleichzeitig regionale Betriebe. Denn Visual Vision bevorzugt Lieferanten und Kooperationspartner aus der Region. Das hält die Wertschöpfung im Land und den CO2 Ausstoß gering. So einfach ist es, Gutes zu tun!

Entdecke Visual Vision

Vom professionellen Logo über ansprechende Layouts für Broschüren und andere Drucksorten bis hin zum modernen Webauftritt ist Visual Vision dein kompetenter Ansprechpartner im Pielachtal!

Unter dem Menüpunkt Leistungen findest du alles, was dir Visual Vision zu bieten hat!

wer einen baum pflanzt, obwohl er weiß, dass er nie in seinem schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den sinn des lebens zu begreifen.

Rabindranath Tagore, bengalischer Literat und Philosoph

kontakt.

Du willst mehr erfahren?
Hast du Ideen für eine Kooperation?
Anregungen, Wünsche, Tipps?
Dann melde dich einfach bei mir! Ich freue mich!