leistungen.

Visual Vision steht für Gestaltung.
Im Kopf. Am Papier. Im digitalen Raum.

Logo-Symbol_visualvision

visual

[ˈvɪʒuəl], Adjektiv
engl. visuell, das Sehen betreffend

Vision, die

[vi'zioːn], Substantiv, feminin
lat. visio = das Sehen; Anblick; Erscheinung; das innere Bild einer Vorstellung, meist auf die Zukunft bezogen

Leistungen im Detail.

Mein Portfolio umfasst zwei Bereiche – hier findest du die wichtigsten Informationen dazu. 

grafikdesign

Logo-Design, Branding, Layout, Illustration

Webdesign

Homepages, Blogs, Onlineshops, Content Management

Grafikdesign Icon Visual Vision

Grafikdesign.

Deine Vision ist mein Auftrag – vom maßgeschneiderten Logo über eine individuelle Corporate Identity bis hin zu professionellen Layouts für alles, was dazu gehört – Visitenkarte, Firmenschild, Etiketten, Roll-Ups u.v.m.

Ich erstelle auch Layouts basierend auf einer bestehenden Corporate Identity. Das können Broschüren, Folder oder Werbeprospekte sein. Grundsätzlich gibt es nichts, das nicht bedruckt werden kann.

Darüberhinaus fertige ich vektorbasierte Illustrationen an – von kleinen Icons und Ablaufdiagrammen für Homepages und Drucksorten bis hin zur Gestaltung ganzer Etiketten und Verpackungen für Flaschen oder Marmeladegläser.

Visual Vision setzt dabei stets auf Qualität, Aussagekraft und Homogenität. Ein durchgängiges Design auf allen Drucken sowie online erhöht das Vertrauen der Kunden in Produkte oder Dienstleistungen. Neben der Gestaltung spielt die Ausführung eine wichtige Rolle. So arbeite ich ausschließlich mit modernsten Programmen und zuverlässigen Lieferanten, die höchste Qualitäts- und Umweltstandards erfüllen.

wordpress_webdesign_visualvision_icon

Webdesign.

Ohne Homepage existiert dein Unternehmen nicht!

Hast du gewusst, dass sich über 80% aller potentiellen Kunden vorab im Internet informieren? Ein professioneller Webauftritt und einheitliche Social Media Kanäle sind das Um und Auf, um gefunden zu werden. Dabei spielt es weniger eine Rolle, wo du vertreten bist, sondern wie!

Ich biete ein Webseiten-Sorglospaket und kümmere mich auf Wunsch auch um Domain und Hoster. Sind beide bereits vorhanden? Perfekt! Dann kann ich sofort mit deinem professionellen Webauftritt loslegen! Der beinhaltet nicht nur die Gestaltung deiner Website selbst, sondern auch modernes, responsive Webdesign, d.h. deine Seite wird sowohl am Desktop, als auch auf mobilen Endgeräten eine gute Figur machen. Inbegriffen ist außerdem Basis-SEO (Suchmaschinenoptimierung), denn so wird deine Website in den Suchmaschinen perfekt präsentiert und vor allem im Google Ranking in den vorderen Ergebnissen gereiht. 

Nach Fertigstellung und Übergabe der Website biete ich eine einmonatige, kostenlose Nachbetreuung. Natürlich übernehme ich anschließend gerne die Wartung und das Content Management, d. h. ich kümmere mich um alle technischen Belange und halte die Inhalte aktuell. Das gewährleistet vor allem Schutz vor Hackerangriffen.

weshalb ich mit WordPress arbeite.

WordPress betreibt mehr als 42% aller Websites weltweit. Somit ist WordPress das beliebteste Content-Management System überhaupt. Warum das so ist, ist schnell erklärt. Hier ein paar wesentliche Vorteile:

  • WordPress.org ist kostenlos
  • Hinter WordPress steht eine unglaublich starke Entwickler-Community, die laufend an der Weiterentwicklung des Systems arbeitet und rasch (meist kostenlos) bei Problemen hilft.
  • Mit tausenden von Plugins kann das System in jede erdenkliche Richtung erweitert werden – und das jederzeit!
  • WordPress ist universell einsetzbar: ob Blog, Homepage oder eCommerce Webshops
  • WordPress ist schnell und daher bei Besuchern sehr beliebt.
  • WordPress ist SEO-freundlich – ein wichtiger Faktor, um bei Google in den vorderen Suchergebnissen zu landen.
  • WordPress ist responsive, d.h. für alle Bildschirmgrößen anpassbar.
  • WordPress ist zukunftssicher 
  • Mithilfe von Pagebuildern kann die Seite auch ohne Programmierkenntnisse betrieben werden.

Auf Wunsch gehe ich nach Live-Schaltung deines Webauftritts die wichtigsten Punkte im Dashboard von WordPress mit dir durch und gebe dir ein kleines Tutorial, wie du Inhalte anpassen kannst – so hast du deine Seite selbst im Griff.

Mein Angebot im Überblick.

  • EINMALIGE Kosten für die Erstellung deiner Site
  • Inklusive SEO, responsive Design, rechtssicheren AGBs, Datenschutzerklärung, Cookie-Banner und Impressum
  • Top-Hosting bei österreichischen Providern – schnelle Webseiten für bessere Rankings und höhere Besucherfrequenz
  • Content Management
  • Technische Wartung (sorglos kündbares Jahrespaket)
  • Rascher Support bei Änderungen oder technischen Problemen
  • Mündliches Tutorial in persönlichem Setting
  • 1 Monat kostenlose Nachbetreuung

jetzt Termin vereinbaren und Visionen verwirklichen.

Gerne komme ich zu dir, um über dein Projekt zu sprechen. Wenn du möchtest, kann das Gespräch natürlich auch gerne in meinen Räumlichkeiten, telefonisch oder online stattfinden.