Referenzen.

Visualisierte Visionen – ein Auszug

umgesetzte Projekte

Vom Webauftritt über Logodesign bis hin zu Druckaufträgen – hier findest du einiger meiner aktuellen Arbeiten. 

Referenzen aus dem Bereich Webdesign

Barnabas

lounge | food | drinks

zur Website

FuXsteiner

1. Dirndlmanufaktur - Dirndltal

zur Website

Weissenbacher

Pielachtaler Pilze

zur Website

Rillaz on Tour

Reiseblog

zur Website

YvonArts

Aquarelle von Nikolaus Yvon

zur Website

Krippl

Vermietung & Verpachtung

zur Website

Klaus

Gartengestaltung & Blumenwerkstatt

zur Website

Deine Seite

Hier könnte schon bald deine Seite präsentiert werden!

Referenzen aus dem Bereich Grafikdesign & Layout

heimish interior

Fahrzeugbeklebung

HEIMISH Home Staging und Interior Design aus St. Pölten steht für ästhetische Gestaltung und Einrichtung von Wohnräumen. Das sollte auch am Fahrzeug zum Ausdruck kommen. Basierend auf einem Foto eines fertigen Wohnraums von Heimish entstand die Gestaltung für die Beklebung. In einem Bild wird die Wandlung vom Sketch zur realen Umsetzung vollzogen.

Die Vorgabe: lt. Corporate Identity

massagefachpraxis Silvia Wiesbauer

logo design & layout für wickelfalzfolder

Silvia Wiesbauer ist Masseurin aus Leidenschaft. Seit August 2021 arbeitet sie auch in einer Arztpraxis in Türnitz und benötigte daher Folder und ein Logo, um sich Ihren PatientInnen präsentieren zu können.

Vorgaben waren: Lotusblüte, lila, rosa

Weingut Leitgeb, rust, Burgenland

Für das nachhaltig produzierende Weingut Leitgeb in Rust (Burgenland) entstand das Grafikdesign für den 6er Weinkarton. Der Karton sollte die Philosophie des Weinguts widerspiegeln: Nachhaltiger Weinbau durch Biodiversität – Schafe streifen durch die Weingärten, düngen den Boden und fressen das Unkraut. Ihr Fell wird jährlich geschoren und zu den Weinstöcken gelegt. Die Wolle hält nicht nur die Feuchtigkeit länger an der Pflanze, es bildet sich gleichzeitig ein Mikrokosmos an Klein- und Kleinstlebewesen, die den Stock schützen und aufbessern. Sebastian Leitgeb will weg von der Monokultur im Weinbau hin zu mehr Vielfalt. Auch Bienen und Hühner mussten daher mit auf den Karton, denn auch sie haben Anteil an der „Bewirtschaftung“ des Guts. Vom Geschmack und der Qualität der Weine kann man sich persönlich überzeugen: die Weine gibt’s Ab-Hof, am Heurigen und im Onlineshop.

namenti – tamara gartner

druck-layout für wickelfalzfolder

Tamara Gartner betreibt in Kirchberg/Pielach ihre Wohlfühl-Praxis, wo sie Omnipathie®, Klangmassage und Blütenberatung anbietet. Mit „NaMenTi“ bringt sie Natur, Mensch und Tier in Einklang.

Vorgaben für den Folder waren: bunt und stimmig, ganz in Anlehnung an das vorhandene Logo

Fuxsteiner 1. Dirndlmanufaktur – Dirndltal

printwerbung

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie und der einhergehenden Absagen aller Adventmärkte hat sich Familie Fuxsteiner dazu entschieden, ihre Kunden mittels Postwurf zu erreichen.
Im Design des Werbebriefs und des Bestellscheins spiegelt sich jenes des Webauftritts wider – alles wie aus einem Guss!

Naturwerk.botanica

logo design

Lotte Riesenhuber ist Meisterin der Kräuter. Im Rahmen ihres EPUs naturwerk.botanica betreut sie den Kräuterschaugarten in Weinburg/NÖ und hält dort Kurse und Seminare ab. Zu ihren Lieblingskräutern zählt das Johanniskraut, das die Basis für das Design ihres Logos bildete. 

Betonschalung stiefsohn

Schriftsatz

In Anlehnung an das Design des Logos und des Firmengebäudes entwarf ich das Layout für Firmenpapier, Visitenkarten, Weihnachtskarten und Sticker. 

Die Vorgabe: einfach, gelb/grau, durchgängig, stimmig

wirtschaftskammer NÖ

Adaption & Gestaltung der Broschüre zur Ausschreibung des Lehrlingswettbewerbs der Friseure 2020 nach Corporate Design der WKO inkl. Organisation des Drucks und Versands (leider fand die Veranstaltung wegen des 1. Lockdowns nicht statt, wohl aber die Aussendung)

Gestaltung und Produktion von hochwertigen Roll-Ups für die Landesberufsschule und die Innung der Friseure

Gestaltung und Druck der Einladung zum EPU-Tag

Vermietung & Verpachtung Krippl

Für „Vermietung und Verpachtung Krippl“ durfte ich sowohl das Krippl-Firmenlogo, als auch die Sublogos für die Ferienapartments „Nepomuk“ und „Auszeit“ erstellen. Auch die dazugehörige Website stammt aus meiner Feder, oder besser: meiner Mouse. Du findest sie ganz oben in den Website-Referenzen.

In Anlehnung an das Logo- und Webdesign entstanden auch stimmige Visitenkarten im geschmeidigen Finish. Einen Link zur Homepage findet ihr übrigens etwas weiter oben unter „Webdesign“.

vom bienenschuppm

etiketten

Tom und Luci produzieren feinste Honigprodukte aus Pielachtaler Honig. Für ihren Blütenhonig durfte ich das Etikett kreieren. Gedruckt wurde es auf Naturklebe-Etiketten mit feinen Graseinschlüssen. Fieg, kleine Biene!

Auch das Etikett für den Propolis-Lippenpflegestift stammt aus Feder. Hier lautete die Vorgabe: Vintage! 

Dari bags

corporate identity

Für das kleine Taschenlabel „Dari Bags“ entwarf ich ein fesches Eichhörnchen-Logo. Das passt zur Naturverbundenheit und der liebevollen Verarbeitung der handgemachten Taschen & Accessoires.

Die Corporate Identity spiegelt sich in allen Drucksorten und Webauftritten wider und verleiht dem Label einen unverwechselbaren Look.

In Anlehnung an das Logo entstanden Holzbandes. Sie verwandelt jede Tasche im Handumdrehen in ein Unikat.

jetzt Termin vereinbaren und eigene Visionen verwirklichen.

Gerne komme ich zu dir, um über dein Projekt zu sprechen. Wenn du möchtest, kann das Gespräch natürlich auch gerne in meinen Räumlichkeiten, telefonisch oder online stattfinden.