Die Volksrepublik Laos ist ein Binnenstaat in Südostasien. Die Landesflagge ist rot-blau-rot gestreift mit einem weißen Punkt und bildet das Zentrum des Designs. Das Logo besteht aus den Nationalfarben und zwei laotischen Kindern. Der Schriftzug, der das runde Siegel umgibt, macht deutlich, worum es geht. Die erste Hälfte des Vereinsnamens Lao Tao leitet sich vom Landesnamen Laos ab, die zweite Hälfte vom Partner vor Ort, Gikong Thao. Beim Brainstorming der Vereinsmitglieder war der einprägsame Name Lao Tao schnell gefunden.
Insgesamt ist das Logo von Lao Tao prägnant und einprägsam und integriert traditionelle und kulturelle Elemente von Laos. Es repräsentiert die Verbindung zwischen der österreichischen Organisation und den laotischen Gemeinden, denen sie hilft. Basierend auf dem Logodesign wurde das Layout für Visitenkarten, Flyer, Briefpapier und digitale Layouts entwickelt. Ein Teil der Einnahmen des Vereins wird beim jährlichen Adventmarkt in Kirchberg an der Pielach erwirtschaftet. Für diese Veranstaltung gestaltete Visual Vision einen Fotokalender und Etiketten für zwei Sorten regional gebrauter Craft Biere. Der lebendige Verein wächst von Jahr zu Jahr und mit ihm das Corporate Design.